Seite 1 von 1

Growatt WR 1000S

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 19:38
von bibo09
Guten Abend,

würde gerne meinen Growatt WR mit solaranzeige visualisieren.
Aktuell habe ich an der RS-232 Schnittstelle das WIFI Modul installiert und würde gerne das WEB Portal
weiter nutzen. Am WR ist aber noch ein RS-485 Anschluss frei. Kann ich den RS-485 nutzen oder muss das WIFI Modul weichen?


Gruß
bibo

Re: Growatt WR 1000S

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 20:15
von Ulrich
Das könnte zusätzlich mit einem RS485 Adapter funktionieren.

Re: Growatt WR 1000S

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 20:18
von andreas_n
bibo09 hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 19:38
Kann ich den RS-485 nutzen oder muss das WIFI Modul weichen?
Das Wifi Modul SOLLTE weichen..warum? es landen alle Daten auf irgend einer Chinesencloud, also ALLE Daten, auch die deiner Fritze, Weil offen wie Scheunentor

Und wenn mal die Daten des WR via Solaranzeige...dann willste eh keine Pixelgrafiken ala China Cloud mehr haben...

(aus Erfahrung..eigener!)

Gruss
Andreas

Re: Growatt WR 1000S

Verfasst: Mi 7. Apr 2021, 22:18
von bibo09
Ulrich hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 20:15
Das könnte zusätzlich mit einem RS485 Adapter funktionieren.
Danke Ulrich ich werde das mal testen.

Gruß
bibo