Seite 1 von 2

SENEC.Home V3 hybrid - Autarkie berechnen

Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 22:46
von detimmerlued
Hallo Zusammen,

ich habe die Solaranzeige in einem Dockercontainer auf eine Qnap NAS am laufen und bin gegeistert :D . Mittlerweile habe ich mir eigene Dashboards in Grafana gebaut und komme ein wenig damit ganz gut zurecht. Nun wollte ich mir die Autarkie anzeigen lassen und stehe aufm Schlauch und finde die passenden Felder dazu nicht.

Hat das schon jemand gemacht?

Gruss
Matthias

Re: SENEC.Home V3 hybrid - Autarkie berechnen

Verfasst: So 18. Apr 2021, 12:36
von schmatze
hi,

leider kann ich Dir inhaltlich nicht weiterhelfen. Bin ebenfalls erst in die Solaranzeigewelt eingestiegen.
Ich habe eine ähnliche Kofiguration wie Du und würde auch gern die Autarkie meiner Analge berechnen. Wer kann mit einer Referenz weiterhelfen :?:

Schon mal vielenn Dank auch von mir :D

Schmatze

Re: SENEC.Home V3 hybrid - Autarkie berechnen

Verfasst: So 18. Apr 2021, 17:35
von Gerd

Re: SENEC.Home V3 hybrid - Autarkie berechnen

Verfasst: Di 4. Mai 2021, 22:05
von detimmerlued
Danke Gerd. Die Seite kenne ich.

Ich habe mir ein Wolf gegoogelt und nichts zum Thema gefunden, was der Senec Speicher liefert kann bzw. wie man die Werte zusammenstellt oder berechnet. In "Mein Senec" kann man sich die Autarkie anzeigen lassen, daher dachte ich das man es im Grafanaboard auch darstellen könnte.

Gruss
Matthias

Re: SENEC.Home V3 hybrid - Autarkie berechnen

Verfasst: Mi 5. Mai 2021, 09:53
von Gerd
Den Wert wirst du so nicht finden, der muss berechnet werden.

Ich stelle dir später mal meine Abfragen für eigenanteil und A.utarkie rein

Re: SENEC.Home V3 hybrid - Autarkie berechnen

Verfasst: Mi 5. Mai 2021, 10:40
von Ulrich
Man könnte die Berechnung auch in einer "_math" Datei durchführen. Ist eventuell einfacher und genauer.

Re: SENEC.Home V3 hybrid - Autarkie berechnen

Verfasst: Mi 5. Mai 2021, 11:56
von Gerd
Hier der Snapshot

Re: SENEC.Home V3 hybrid - Autarkie berechnen

Verfasst: Mi 5. Mai 2021, 12:07
von PhotoRudi
Hi Gerd,

kannst du hierzu auch das JSON hochladen?

Grüße

Re: SENEC.Home V3 hybrid - Autarkie berechnen

Verfasst: Mi 5. Mai 2021, 19:50
von Gerd
PhotoRudi hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 12:07
Hi Gerd,

kannst du hierzu auch das JSON hochladen?

Grüße
Ich stelle morgen rein

Re: SENEC.Home V3 hybrid - Autarkie berechnen

Verfasst: Do 6. Mai 2021, 08:19
von Gerd
Gerd hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 19:50
PhotoRudi hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 12:07
Hi Gerd,

kannst du hierzu auch das JSON hochladen?

Grüße
Ich stelle morgen rein
Moin :)

hier das JSON