SonnenBatterie und Grafana Gesamttageswert falsch

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
leilei
Beiträge: 17
Registriert: Di 3. Mär 2020, 21:18
Hat sich bedankt: 6 Mal

SonnenBatterie und Grafana Gesamttageswert falsch

Beitrag von leilei »

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Bei der Einspeisung (Rückspeisung an den Netzbetreiber) bekomme ich keine plausiblen Gesamt-Tageswerte pro Kalendertag.
Die aktuelle Wert wird zwar angezeigt, aber für 24h (ab 0:00h ?) stimmt es nicht.
Für heute müßten es ca. 4 KW sein.
Wie müßten die Einstellungen dafür aussehen?
Danke für Eure Bemühungen ...
leilei
1.jpg
2.jpg

Charles_Perley
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Mai 2021, 17:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: SonnenBatterie und Grafana Gesamttageswert falsch

Beitrag von Charles_Perley »

leilei hat geschrieben:
Fr 23. Apr 2021, 20:22
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Bei der Einspeisung (Rückspeisung an den Netzbetreiber) bekomme ich keine plausiblen Gesamt-Tageswerte pro Kalendertag.
Die aktuelle Wert wird zwar angezeigt, aber für 24h (ab 0:00h ?) stimmt es nicht.
Für heute müßten es ca. 4 KW sein.
Wie müßten die Einstellungen dafür aussehen?
Danke für Eure Bemühungen ...
leilei

1.jpg

2.jpg
der wert müßte ja erstmal berechnet werden wie erzeugung heute.
aus dem foto ist ja der aktuelle wert /1000 also nur aus 1000W 1 kW gemacht.

leilei
Beiträge: 17
Registriert: Di 3. Mär 2020, 21:18
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: SonnenBatterie und Grafana Gesamttageswert falsch

Beitrag von leilei »

Ähhm,
ich hätte geglaubt, wenn ich die time(12h) eingebe, dass dann der Mittelwert von 12h berechnet wird, sowie im 2. Bild die time(24h).
Die /1000 sind ja nur für die Anzeige in KW gedacht, jedoch nicht für die Berechnung der Tagessumme (12/24h), oder?
Nach vielen probieren bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob der Wechselrichter diese Werte überhaupt liefern kann.

Grüße leilei

Antworten