Raspi startet nicht mehr

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

mbaier
Beiträge: 105
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 07:19
Wohnort: Mägenwil, CH
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raspi startet nicht mehr

Beitrag von mbaier »

So. Ich habe mir mal die user.php files und auch das angepasste sma_wr.php wegkopiert. Ich würde gerne auch meine Datenbanken "solaranzeige" und "solaranzeige2" wegkopieren. Habe die aber auch nach längerem Suchen im Dateimanager nicht gefunden....

solarfanenrico

Re: Raspi startet nicht mehr

Beitrag von solarfanenrico »

Datenbanken wegkopieren geht nicht,
nur die entsprechenden backups kann man koieren.
Hier viewtopic.php?f=18&t=310&start=70

auf Seiet 8 habe ich mal eine Anleitung über Links erstellt. Vielleicht setzt Du Dein System gleich auf USB, und wenn es nur ein Stick ist.

Dann nimmst Du die SD raus und verwahrts sie sicher.

Enrico

andreas_n
Beiträge: 1313
Registriert: Do 25. Jun 2020, 13:40
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Raspi startet nicht mehr

Beitrag von andreas_n »

mbaier hat geschrieben:
Fr 14. Mai 2021, 16:56
Ich würde gerne auch meine Datenbanken "solaranzeige" und "solaranzeige2" wegkopieren.
Das wird so nicht gehen, weil fürs Backup die Influx laufen muss und im Netz unzählige Funde gibt, dass wegkopieren nicht geht.
Die einzige Chance die ich sehe, die files, die zerschossen wurden "aussen" um die Influx wieder zu ergänzen und hoffen, dass das System wieder startet.
Ich würde die ganzen Ordner bis auf den var/lib/influxdb drüberkopieren und dann schauen was geht. Wenn nicht, Deckel druff und neu, und dann ab 1.Tag Backups fahren...

Klar ärgerlich am Anfang...mir sind auch so einige male die SD zerschrieben worden, aber den Daten vom letzten Juli grein ich nimmer nach.
SMA Tripower 8 / Growatt MIN 3000 TL-XE / ELWA DC WW 300L / Growatt SPH 4600 an 4 ARK LV , 20,5kWp / 10kWh

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“