Gesamtbezug pro Tag

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Weberre
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 07:47

Gesamtbezug pro Tag

Beitrag von Weberre »

Hallo, wie kann ich mir den Gesamtbezug (und optimalerweise auch die Einspeisung) als einzelnen Wert ausgeben lassen?
Vielen Dank für eine kurze Info...

solarfanenrico
Beiträge: 263
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 19:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Gesamtbezug pro Tag

Beitrag von solarfanenrico »

auf diese Frage kann es 'zig Antworten geben.
Die erste wäre eine Gegenfrage. Hast Du die Suchfunktion im Forum benutzt?

Für konkrete Antworten braucht man meistens die Angabe vom

ausgelesenen Gerät,
Name der InfluxDB,
welcher Wert wird gewünscht,
was soll damit dargestellt werden, bzw.wie sieht die weitere Nutzung aus.

Aus obiger Kombination der erforderlichen Daten, kannst Du Dir sicher vorstellen, warum bisher niemand geantwortet hat.

Grundsätzlich sind die "eigenen Erweiterungen" als Anlage einer _math.php hierfür vorgesehen.
Wer jedoch mit php-Sprache nichts anzufangen weiß, kommt damit nicht zu recht.

andreas_n
Beiträge: 382
Registriert: Do 25. Jun 2020, 13:40
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Gesamtbezug pro Tag

Beitrag von andreas_n »

Weberre hat geschrieben:
Fr 4. Jun 2021, 17:05
wie kann ich mir den Gesamtbezug (und optimalerweise auch die Einspeisung) als einzelnen Wert ausgeben lassen?
Moin,

geb mir mal bisserl mehr Hintergrundinfo...welcher WR/Energymeter etc ist denn in Betrieb?

Vielleicht kann ich helfen

Gruss
Andreas
9kWp S/SO > SMA Tripower (IBN 18.6.20) + 4kWp S/SW > Growatt MIN 3000 TL-XE (IBN 31.3.21) + 2kWp Süd -19° ELWA DC Warmwasser ("IBN" 9.5.21)

Antworten