Pylontech Fehler -> Diagnose Software

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
marcus185
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 00:57

Pylontech Fehler -> Diagnose Software

Beitrag von marcus185 »

Hallo zusammen bin neu hier. Ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen.
Bin Marcus , 28 Jahre alt und komme aus der nähe von Magdeburg. Meine Anlage hat eine Leistung von 2Kwp und läuft mit dem Steca Solarix PLI5000 und einem Pylontech 3000C....bzw. läuft zur zeit nichts.
Ich hab ein kleines Problem mit dem Akku, dieser ist in Störung gegangen ( ich vermute Kurzzeitiger Überlast-Fehler da der Wechselrichter falsch eingestellt war ).
Gibt es ein Programm zum auslesen und Resetten des BMS von Pylontech-Akkus zum Download ? Hatte schon mal ein Problem, dort hat der Lieferant ausgelesen und Zurückgesetzt, wäre schön wenn man sowas selbst könnte ohne jedes mal 50 Euronen bezahlen zu müssen.

Grüße Marcus

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3001
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pylontech Fehler -> Diagnose Software

Beitrag von Ulrich »

Der Pylontech 3000 wird von der Solaranzeige unterstützt. Einfach die Multi-Regler-Version konfigurieren und den BMS als 2. Gerät einbinden.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

marcus185
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 00:57

Re: Pylontech Fehler -> Diagnose Software

Beitrag von marcus185 »

Vielen dank für die schnelle Antwort. Sprich ich muss mir dann erstmal ein Raspberry Pi zulegen und mich mit meinen hervorragenden PC Kenntnissen auseinandersetzen :lol:
Ich werde es versuchen und in ein paar Wochen berichten ;)

Antworten