Fronius Symio Gen 24 Werte unplausibel...

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
waldmeister
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 08:46
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fronius Symio Gen 24 Werte unplausibel...

Beitrag von waldmeister »

Hallo zusammen,
Bevor ich starte - Vielen Dank an alle den/die Entwickler von Solaranzeige und das tolle Forum!

ich habe einen Symio Gen 24 Hybrid mit BYD HVS Batterie.
Wenn ich das Standard Dashboard für Fronius lade wird mir beim Ertrag der letzten 14 Tage Null angezeigt, ein Blick in die DB zeigt, dass in den "Summen" tatsächlich nur Null steht...
Hat das Problem noch jemand?

Eine weitere Sache ist, dass unter "Meter" die verbrauchte und produzierte Energie nicht zu stimmen scheint.
in dem Monat seit die Anlage läuft habe ich allein ins Auto 70kWh geladen (nur aus der Sonne), bei produzierter Energie sind es nichtmal 10!...
(Der normale Zähler vom E-Werk bestätigt das auch)
Kann mir jemand helfen?

VG
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-06-26 um 20.13.34.png
Bildschirmfoto 2021-06-26 um 20.11.47.png

Antworten