Fehler in der log.php

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
ThoMah
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Jun 2021, 08:20

Fehler in der log.php

Beitrag von ThoMah »

Hallo ich bin auf der Suche warum die Solarprognose Daten nicht abgerufen werden und dabei bin ich auf folgende Meldung in der log.php gestoßen: Europe/Berlin] PHP Parse error: syntax error, unexpected 'man' (T_STRING) in /var/www/html/user.config.php on line 507
Kann mir bitte jemand sagen was der Fehler zu bedeuten hat und wie ich ihn behen kann? Danke

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3002
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler in der log.php

Beitrag von Ulrich »

Du hast höchst wahrscheinlich ein Gänsefüßchen oder ein Semikolon falsch gesetzt oder es fehlt. Poste einmal die user.config.php oder zumindest die Zeilen um Zeile 507 herum.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

solarfanenrico
Beiträge: 593
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 19:49
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Fehler in der log.php

Beitrag von solarfanenrico »

Hallo,
mancher Editor zeigt die Zeilen-Nr nicht an.
prognose.png
Enrico

ThoMah
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Jun 2021, 08:20

Re: Fehler in der log.php

Beitrag von ThoMah »

raspi_1.png

solarfanenrico
Beiträge: 593
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 19:49
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Fehler in der log.php

Beitrag von solarfanenrico »

ich sehe am unteren Bildrand nochmal den $Messenger. Der ist nun doppelt.

War da ein externer Editor am werkeln? Wenn ja, dann nochmal setup -f ausführen und von vorn beginnen.
Zukünfig wird mein Zusatzprogramm viewtopic.php?f=37&t=1673&p=11804#p11804
dies vermeiden können.

Dieser Bereich sollte eigentlich so aussehen.
messenger.png
Enrico

ThoMah
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Jun 2021, 08:20

Re: Fehler in der log.php

Beitrag von ThoMah »

Hallo, erstmal vielen Dank für die jenigen die sich hier mit mir abmühen. Ich hab jetzt nochmal ein setup -f gemacht und die Daten neu eingegeben.
Das ist das Ergebniss

thrown in /var/www/html/regler_auslesen.php on line 367
[04-Aug-2021 14:30:01 Europe/Berlin] PHP Notice: Undefined variable: funktionen in /var/www/html/regler_auslesen.php on line 367
[04-Aug-2021 14:30:01 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function log_schreiben() on null in /var/www/html/regler_auslesen.php:367
Stack trace:
#0 {main}
thrown in /var/www/html/regler_auslesen.php on line 367
[04-Aug-2021 14:31:01 Europe/Berlin] PHP Notice: Undefined variable: funktionen in /var/www/html/regler_auslesen.php on line 367
[04-Aug-2021 14:31:01 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function log_schreiben() on null in /var/www/html/regler_auslesen.php:367
Stack trace:
#0 {main}
thrown in /var/www/html/regler_auslesen.php on line 367
[04-Aug-2021 14:32:01 Europe/Berlin] PHP Notice: Undefined variable: funktionen in /var/www/html/regler_auslesen.php on line 367
[04-Aug-2021 14:32:01 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function log_schreiben() on null in /var/www/html/regler_auslesen.php:367
Stack trace:
#0 {main}
thrown in /var/www/html/regler_auslesen.php on line 367

und es werden auch immer noch keine Daten für die Solarprognose abgeholt

update: Daten werden abgeholt, der Fehler war das ich unter $Algoritmus nicht eingetragen hatte, so wie es in der Anleitung steht. In meinem Fall muss dort aber "own-v1" eingetragen werden.

Antworten