Plenticore 8.5 - Wertechaos

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
And!
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 23:20

Plenticore 8.5 - Wertechaos

Beitrag von And! »

Hallo Zusammen,

ich habe heute die Solarazeige installiert und nach Anleitung eingerichtet. Leider kommen bei mir nur falsche Daten an. (siehe Screenshot)
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Solaranzeige Daten.jpg
Anlage:
7,9KWp
Plenticore 8.5 (per Richter 17 in der Config ausgewählt)
KSEM (nicht in Solaranzeige eingebunden, da mir die Zugangsdaten zum Gerät noch fehlen)
BYD (noch nicht angeschlossen)

Beste Grüße
Andi

TeamO
Beiträge: 332
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Plenticore 8.5 - Wertechaos

Beitrag von TeamO »

Hast Du im Plenticore unter Modbus/Sunspec (TCP) auf big-endian (ABCD) Sunspec stehen und in der user.config.php als WR-ID 71 eingetragen?
Falls ja, dann stell mal bitte auf little-endian (CDAB) Standard Modbus und in der user.config.ph WR-ID auf den entsprechenden Wert.
Siehe auch viewtopic.php?f=11&t=1734&hilit=claus&start=10

And!
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 23:20

Re: Plenticore 8.5 - Wertechaos

Beitrag von And! »

Hallo TeamO,

danke für den Tipp - hat geholfen.
Wäre nicht auf die Idee gekommen, da die Einstellung beim Plenti so vorgegeben ist.

Lieben Gruß

TeamO
Beiträge: 332
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Plenticore 8.5 - Wertechaos

Beitrag von TeamO »

@Ulrich: Ich nehme die Einstellung mal in die Liste auf

Antworten