Solaranlagen Neuling

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
loskochos
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Sep 2021, 08:41

Solaranlagen Neuling

Beitrag von loskochos »

Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich hoffe ich bekomme einen Tipp. Folgendes zur Erklärung. Ich betreibe eine Inselanlage in meinem Garten. Alles läuft super. IPanda Solarregler und Epever Inverter IPower Plus. Zur Datenüberwachung nutze ich einen Hotspot, im Heimnetzwerk finde ich über die IPhone App my green Solar meinen Solarwandler und kann die Daten anschauen. Will ich dann die Daten vom Inverter anschauen muss ich das Netzwerk wechseln und über das Ebox-wifi Modul von Epever eine Verbindung zu meinem Inverter herstellen. Das ist umständlich. Ich bekomme die Ebox nicht im mein Heimnetzwerk eingebunden. Im STA Modus er kennt die Epever App zwar das Netzwerk, stellt aber keine Verbindung zum Inverter her. Gibt es eine Möglichkeit das Wifi Modul im Netzwerk einzubinden und über die App anzusprechen? Ich hoffe Ihr versteht mein Problem. Hat jemand Erfahrungen mit dem Ebox wifi Modul? Danke im Voraus und einen schönen Sonntag, Gruss Henning

Antworten