Webaufrauf solaranzeige.local

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
bubblegun
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Sep 2020, 17:32
Danksagung erhalten: 1 Mal

Webaufrauf solaranzeige.local

Beitrag von bubblegun »

Hallo Wissende!
Nachdem mein Raspi mit "Solaranzeige" meine S10 und meine KEBA-Wallbox seit dem Frühjahr alles recht gut im Griff hatte, steh ich nun aber vor der Wand!
Heute ging erst mal alles schief was nur schief gehen konnte, und als mein Fahrzeug wegen zu geringem Sonnenschein nicht geladen wurde wollt ich die Solaranzeige umschalten auf Netzbetrieb. Aber alles was mir angezeigt wurde war die IP des Raspi und der Name Solaranzeige dahinter und dann noch ready. Das hat mich nun gar nicht begeistert, LAN-Stecker raus WAllbox neu gestartet und geladen. Aber ich komm nicht mehr auf die Grafana-Oberfläche. Hab ich die zerstört, oder wurde die aufgelöst, oder was mach ich da falsch?

bubblegun
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Sep 2020, 17:32
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Webaufrauf solaranzeige.local

Beitrag von bubblegun »

Sorry, ich hatte -weil es eben gaaaanz dringend war- von meinen mobilen Devices aus auf den Raspi zugreifen wollen. Da war kein Lesezeichen mehr drauf, weil "Solaranzeige" eben so gut funktionierte und ich schon Monate nicht drauf zugreifen musste. Jetzt am Bürorechner mit Lesezeichen sehe ich, dass ich den Port 3000 mit angeben musste, dann klappt auch der Zugriff wieder.
Gute Nacht, ich leg mich hin und ruh mich erst mal aus :(

Antworten