Hilfe beim erstellen der Verbindung

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Machacek
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:53
Hat sich bedankt: 1 Mal

Hilfe beim erstellen der Verbindung

Beitrag von Machacek »

Guten Tag,

Meine Aufgabe ist es eine PV-Steuerung zu erstellen, mittels PI und eurem Image.

Wir verwenden 8 SMA Tripower Wechselrichter und 1 SMA Datamanager, welche alle am Netz angeschlossen sind und eine IP-Adresse besitzen.

Mein Problem ist es eine Verbindung aufzubauen, womit ich die Daten der Wechselrichter auslesen kann.

Bzw die Frage ist, ob eine Verbindung zum Datamanager reicht und auch funktioniert, um direkt alle 8 Wechselrichter auslesen kann.

Vielleicht kann mir da jemand helfen. Vielen Dank im Vorraus

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5406
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 866 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim erstellen der Verbindung

Beitrag von Ulrich »

Bitte melde dich einmal per eMail.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

pv@tup.de
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Sep 2023, 09:00

Re: Hilfe beim erstellen der Verbindung

Beitrag von pv@tup.de »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bin ebenfalls dabei, einen SMA DataManager M (2 WR angebunden) über das Dashboard anzubinden und komme nicht weiter. Gibt es für diese Kombination ebenfalls eine Anleitung?


Vielen Dank und einen sonnigen und ertragreichen Tag

Stephan

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“