raspberry pi solaranzeige

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
tom2964
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 10:38

raspberry pi solaranzeige

Beitrag von tom2964 »

Könnte mir mal jemand helfen welchen regler ich nehmen soll habe schon 7,26 probiert aber geht nicht anbei mal ein bild von meinen weselrichter
20211114175603.jpg

Benutzeravatar
simon.s
Beiträge: 18
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 19:30
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: raspberry pi solaranzeige

Beitrag von simon.s »

Welche Schnittstelle nutzt du denn?
Habe einen anderen EASun, läuft ohne Probleme direkt an USB.
Gruß
8-) Ich wohne da wo Ihr Urlaub macht 8-)
5,12KWp / Axpert III 5048 / 16x Winston 160Ah LiFePo4

tom2964
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 10:38

Re: raspberry pi solaranzeige

Beitrag von tom2964 »

Über USB Anschluss gehe ich habe regler 7,26,59 probiert aber keine daten, welchen regler benutzt du oder muss ich noch irgendwas am weselrichter einstellen

TeamO
Beiträge: 422
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:58
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: raspberry pi solaranzeige

Beitrag von TeamO »

Du wirst hier wohl den Regler 59 nutzen und den Wechselrichter über Seriell zu USB Adapter bzw. Seriell WiFi Adapter mit dem Raspi verbinden müssen.

tom2964
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 10:38

Re: raspberry pi solaranzeige

Beitrag von tom2964 »

Kannst du mir eins empfehlen, und wie soll das gehen mit dem wifi Modul

Benutzeravatar
simon.s
Beiträge: 18
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 19:30
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: raspberry pi solaranzeige

Beitrag von simon.s »

hast du das Wifi-Modul auch dran? versuch mal ohne und dann den Raspi neustarten. Müsste doch mit Regler 26 am USB laufen.
Was sagt den dein Log?
8-) Ich wohne da wo Ihr Urlaub macht 8-)
5,12KWp / Axpert III 5048 / 16x Winston 160Ah LiFePo4

Online
tobi01
Beiträge: 8
Registriert: Do 23. Sep 2021, 18:24

Re: raspberry pi solaranzeige

Beitrag von tobi01 »

Ich habe den gleichen WR und Ulrich hat sich bereits das Kommunikationsprotokoll angeschaut. Lieder passt zur Zeit kein implementierter Regler auf die Kommunikation und wir müssen uns gedulden bis dieser WR eingebracht wird. Ulrich sagte, dass es eine Weile dauern kann.

tom2964
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 10:38

Re: raspberry pi solaranzeige

Beitrag von tom2964 »

Ok,und danke nochmal habe schon an mir gezweifelt muss man halt noch warten

Antworten