Summe PV-Leistung bzw. Hausverbrauch und Einspeisung stimmt nicht

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
parjanos
Beiträge: 8
Registriert: So 31. Okt 2021, 14:50

Summe PV-Leistung bzw. Hausverbrauch und Einspeisung stimmt nicht

Beitrag von parjanos »

Moin zusammen.
Ich hätte eine relativ banale Frage. Dass die momentane WR-Leistung und die momentane PV-Leistung nicht übereinstimmen erkläre ich mir mit Verlusten bei der Umwandlung DC/AC, aber bei mir stimmt auch die Summe vom Hausverbrauch und Einspeisung (490 + 300 = 790W) nicht mit dem Wert für die PV-Leistung (760,34W) überein. Ist das so korrekt, oder läuft hier etwas falsch? Wie bekomme ich es außerdem hin, dass unten links unter Leistungsdaten auch die erzeugte Energie im jeweiligen Monat angezeigt wird. Habe bereits ein neues Query mit "Wh_GesamtMonat" angelegt, es wird aber nicht angezeigt...

Danke für Eure Hilfe!
Unbenannt-2.jpg
Unbenannt-3.jpg

Antworten