Aurora Power one

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
Sonnenfreak
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 20:18

Aurora Power one

Beitrag von Sonnenfreak »

Moin zusammen,

Mein WR ist ein Aurora Power One aus 2011. Leider finde ich dieses Teil nicht in diesem Forum.
Ist es dennoch möglich mit o.a. WR zu arbeiten? Gibt es vielleicht alternative Geräte hierzu?
Bin leider noch ein Greenhorn was diese Materie betrifft.

Für Hilfen bin ich dankbar!
Gruß
Willi

matthias33
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 18:14

Re: Aurora Power one

Beitrag von matthias33 »

Hallo,

habe Wechselrichter von Aurora Power One aus 2010 im Einsatz und das selbe Anliegen.

Kann die Software Daten dieser Geräte auswerten?

RS485-Schnittstelle ist an den WR vorhanden.
Vor Jahren hatte ich mal Daten ausgelesen und mit einem anderen Programm dargestellt, erinnere mich aber leider nicht mehr an den Namen.

Viele Grüße

Sascha81
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Mär 2022, 15:07
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Aurora Power one

Beitrag von Sascha81 »

guten Tag, habe auch einen Power One Aurora pvi 3.6 seit gestern in Betrieb genommen.
Den WR finde ich ebenfalls nicht in der Liste.
Gibt es hierzu schon neue Informationen?
Gruß
Sascha

jausek
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 06:48

Re: Aurora Power one

Beitrag von jausek »

Hallo, ich habe auch einen WR (Aurora power-one PVI 12.5 OUT) (Power one ist jetzt ABB).
Leider gibt es hier noch keine Info bez. einer Kompatibilität.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Lg. Lars

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3988
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 527 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aurora Power one

Beitrag von Ulrich »

Das Gerät wird derzeit nicht unterstützt. ABB gibt auch keine Protokollbeschreibungen heraus.
---------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projektinhaber]

Antworten