Aurora Power one

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Sonnenfreak
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 20:18

Aurora Power one

Beitrag von Sonnenfreak »

Moin zusammen,

Mein WR ist ein Aurora Power One aus 2011. Leider finde ich dieses Teil nicht in diesem Forum.
Ist es dennoch möglich mit o.a. WR zu arbeiten? Gibt es vielleicht alternative Geräte hierzu?
Bin leider noch ein Greenhorn was diese Materie betrifft.

Für Hilfen bin ich dankbar!
Gruß
Willi

matthias33
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 18:14

Re: Aurora Power one

Beitrag von matthias33 »

Hallo,

habe Wechselrichter von Aurora Power One aus 2010 im Einsatz und das selbe Anliegen.

Kann die Software Daten dieser Geräte auswerten?

RS485-Schnittstelle ist an den WR vorhanden.
Vor Jahren hatte ich mal Daten ausgelesen und mit einem anderen Programm dargestellt, erinnere mich aber leider nicht mehr an den Namen.

Viele Grüße

Sascha81
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Mär 2022, 15:07
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Aurora Power one

Beitrag von Sascha81 »

guten Tag, habe auch einen Power One Aurora pvi 3.6 seit gestern in Betrieb genommen.
Den WR finde ich ebenfalls nicht in der Liste.
Gibt es hierzu schon neue Informationen?
Gruß
Sascha

Antworten