Seite 1 von 1

Aurora Power one

Verfasst: Di 16. Nov 2021, 10:18
von Sonnenfreak
Moin zusammen,

Mein WR ist ein Aurora Power One aus 2011. Leider finde ich dieses Teil nicht in diesem Forum.
Ist es dennoch möglich mit o.a. WR zu arbeiten? Gibt es vielleicht alternative Geräte hierzu?
Bin leider noch ein Greenhorn was diese Materie betrifft.

Für Hilfen bin ich dankbar!
Gruß
Willi

Re: Aurora Power one

Verfasst: Mi 12. Jan 2022, 18:28
von matthias33
Hallo,

habe Wechselrichter von Aurora Power One aus 2010 im Einsatz und das selbe Anliegen.

Kann die Software Daten dieser Geräte auswerten?

RS485-Schnittstelle ist an den WR vorhanden.
Vor Jahren hatte ich mal Daten ausgelesen und mit einem anderen Programm dargestellt, erinnere mich aber leider nicht mehr an den Namen.

Viele Grüße

Re: Aurora Power one

Verfasst: So 20. Mär 2022, 21:14
von Sascha81
guten Tag, habe auch einen Power One Aurora pvi 3.6 seit gestern in Betrieb genommen.
Den WR finde ich ebenfalls nicht in der Liste.
Gibt es hierzu schon neue Informationen?
Gruß
Sascha

Re: Aurora Power one

Verfasst: Mo 26. Dez 2022, 07:11
von jausek
Hallo, ich habe auch einen WR (Aurora power-one PVI 12.5 OUT) (Power one ist jetzt ABB).
Leider gibt es hier noch keine Info bez. einer Kompatibilität.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Lg. Lars

Re: Aurora Power one

Verfasst: Mo 26. Dez 2022, 10:18
von Ulrich
Das Gerät wird derzeit nicht unterstützt. ABB gibt auch keine Protokollbeschreibungen heraus.