Release Notes

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Morchel
Beiträge: 18
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 12:27
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal

Release Notes

Beitrag von Morchel »

Hallo,

ich weiß es handelt sich um ein Hobby Projekt und es steck viel Arbeit darin. Dafür vielen Dank.
Was ich mich bei einem Update immer frage ist, was denn gemacht bzw. geändert wurde ?

Hintergrund: Eigentlich möchte ich meine laufende Anzeige nicht updaten, weil ein neuer Wechselrichter hinzugekommen bzw. aktualisiert wurde.

Im Forum konnte ich anhand der Suche nichts finden. Gibt es daher eine grobe Releasenote? oder ist eine angedacht?
Dann könnte man immer selber entscheiden, ob der eigene Wechselrichter etc. betroffen ist und man das update machen möchte.

Bisher vergleiche ich immer den Code :-)


Vielen Dank

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 2990
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal
Kontaktdaten:

Re: Release Notes

Beitrag von Ulrich »

Hallo Morchel,

da sprichst du ein bis jetzt ungelöstes Thema an. In dem Thread, wo die aktuelle Version zum Download steht, dort habe ich immer grob geschrieben, was sich geändert hat. Was fehlt ist eine Aufstellung, in dem auch die Änderungen der früheren Versionen festgehalten sind und eine etwas detailliertere Auflistung. Da ich jeden Tag Änderungen an den vielen Dateien mache, kannst du dir vorstellen wie viel Arbeit das ist.

Du hast aber recht. Ich muss mit so einer Aufstellung anfangen. Da wird bei der Größe des Projektes kein Weg mehr vorbeigehen.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten