Neue Befehle bei MPI 10kW hinzufügen

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Bunker72
Beiträge: 20
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 06:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Neue Befehle bei MPI 10kW hinzufügen

Beitrag von Bunker72 »

Hallo,

ich betreibe bereits seit 3 Jahren erfolgreich die Solaranzeige in Verbindung mit mehreren Geräten.
Auch kann ich Erfolgreich div. Befehle an den MPI 10kW (Regler 9) absetzen.

Nun möchte ich aber einen neuen Befehl hinzufügen.
Es sollte gesendet werden:
^S015MCHGV####,#### [Veränderung der Ladeschlußspannung und Erhaltungsladung]

Irgend eine Zeile im Befehlscode setzt vor die in "befehle.ini.php" eingepflegten Befehle die Werte ^S006 bei den SEP-Kommandos und ^S005 bei den ED-Kommandos.
Meine Kenntnisse den Befehlscode zu begreifen sind leider hier viel zu schlecht.
Wie kann ich den Befehl MCHGV nun einstellen, dass vorher die notwendigen Zeichen ^S015 gesetzt werden?

Grüße
Thomas

Antworten