Steca Solarix MPPT 5020 vs. Steca Solarix PLI 5048

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
svent75
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 11:32
Hat sich bedankt: 1 Mal

Steca Solarix MPPT 5020 vs. Steca Solarix PLI 5048

Beitrag von svent75 »

Hallo!

Ich nutze die Solaranzeige nun seit Juni diesen Jahres an meiner Inselanlage mit einem Steca Solarix PLI 5048 und einem Daly BMS.
Ich will nun meine Solaranlage erweitern, brauche aber keinen weiteren Inselwechselrichter sondern will die Energie über einen weiteren Laderegler der Batterie zuführen.
In die engere Auswahl ist der Steca Solarix MPT 5020 gekommen, der aber hier nicht in der Liste der unterstützten Geräte aufgeführt ist.
Nun ist meine Vermutung, dass der trotzdem ausgelesen werden kann (Schnittstelle hat er) und das gleiche Protokoll wie der PLI 5048 nutzt.

Kann mir das hier jemand bestätigen?

Viele Grüße
Sven

Antworten