PV mit Wallbox

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Mferber83
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:17

PV mit Wallbox

Beitrag von Mferber83 »

Hallo,

ich hätte eine denk ich nur kurze Frage wo ich mir nicht ganz sicher bin.

Betreibe seit einem Jahr eine kleine PV mit 2KW und Envertech Wechselrichtern, Sonoff pow, Solaranzeige, jetzt bekomme ich ein E Auto.

Ich möchte eine Wallbox des Herstellers CFos Power Brain 11 KW installieren. (Wird ja von der Solaranzeige unterstützt)

Jetzt die Eigentliche Frage :

Ich aktiviere die Multireglerfunktion in der Vorhandenen Solaranzeige, Wallbox freischalten, und so kann ich dann quasi nur mit Energie aus der PV mein Auto laden ?

Wenn ich alles richtig verstanden habe ist der Ablauf oben so in richtig oder habe ich etwas falsch verstanden ?

Grüße
Mike

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 2990
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal
Kontaktdaten:

Re: PV mit Wallbox

Beitrag von Ulrich »

Hallo Mike,
im Prinzip sollte es so funktionieren. Ich muss nur noch einmal prüfen, ob der Sonoff pow als Wechselrichter eingetragen werden kann. Falls nicht, melde dich bitte noch einmal. Das werden wir schon hin bekommen.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Mferber83
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:17

Re: PV mit Wallbox

Beitrag von Mferber83 »

Super, Danke für die Schnelle Antwort.

Leider hat die Wallbox 12 Wochen lieferzeit :? , ich teste und berichte.

Danke nochmal und Grüße.

Antworten