Steca pli 5000 mit welchem WR im 3-Phasen Modus kompatibel?

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
royag
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 11:57
Hat sich bedankt: 1 Mal

Steca pli 5000 mit welchem WR im 3-Phasen Modus kompatibel?

Beitrag von royag »

Moin Moin freunde des Sonnenstroms,

bin nicht neu hier, aber habe mich bis heute nie an einer Diskussion beteiligt. Ich habe aber nun eine Frage, die ich mir selber irgendwie nicht beantworten. Ich habe bei meinem Nachbarn eine kleine Inselanlage verbaut die nun erweitert werden soll. Aktuell verbaut ist ein Steca PLI 5000.
Die Anlage soll auf 3-Pahsen erweitert werden. Ich weiß, dass ein WR, ich meine es sei einer von MPPSolar baugleich zum Steca sei.

Die Frage die ich mir dabei gestellt habe ist, ob ich einen Steca mit einem baugleichem WR aus China oder Taiwan im 3 Phasen betrieb laufen lassen kann. Wenn ja, welcher Typ genau? Weiß das hier jemand?

Ich weiß, dass die Software mit der man diese beiden WR auslesen kann exakt die gleiche ist und dass sogar das Login Passwort welches im Steca hinterlegt ist die gleichen sind. Es ist ja auch der gleiche Regler, welcher in der Solaranzeige verwendet wird. Rein Optisch, bis auf das Design sind die ja auch alle gleich.
Display, Anschlüsse sowie deren Position und die Technischen Daten sind ja je nach Modell identisch zum Steca.

In diesem Sinne, weiter machen und auf Sonne warten :? ( Kack Wetter hier in Niedersachsen! )

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“