STP 10000 TL-10 mit SWDM-10 Speedwiremodul

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
minniinder
Beiträge: 3
Registriert: Fr 31. Dez 2021, 13:28

STP 10000 TL-10 mit SWDM-10 Speedwiremodul

Beitrag von minniinder »

Hallo
bin gerade dabei die Heidekberg Wallbox Energie Control mit Überschußladung in Betrieb zunehmen.
Die Solaranzeige läuft schon, dank Unterstützung von Ulrich und dem Forum hier, leider ohne Bezug,Einspeisung und nur Nacht
Habe mal direkt die Mobusregister angesprochen ohne Erfolg. Firmware 2.65 auf dem Wechselrichter.

$rc = $funktionen->modbus_register_lesen($COM1,"30583","0002","U32","03");
$aktuelleDaten["Einspeisung_Wh"] = $rc["Wert"];
$rc = $funktionen->modbus_register_lesen($COM1,"30581","0002","U32","03");
$aktuelleDaten["Bezug_Wh"] = $rc["Wert"];

Kann mir jemand sagen, ob der Wechselrichter überhaupt Bezug oder Einspeisung ausgibt, oder liegen die Register hier woanders ?
Mir ist sonst nicht klar wie ich den Überschuß ermitteln kann.
lg Martin

Antworten