Shelly 1PM

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
t.maas
Beiträge: 11
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 16:38

Shelly 1PM

Beitrag von t.maas »

Hallo bin Neuling was Solaranzeige.de angeht. Meinen Tracer sendet erfolgreich mit Hilfe des Forums Daten.
Habe an einer kleinen Balkonanlage einen Shelly 1PM als Leistungsmesser,wird der nicht unterstützt?

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3780
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 450 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shelly 1PM

Beitrag von Ulrich »

Der wird nur unterstützt, wenn darauf TASMOTA läuft.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

t.maas
Beiträge: 11
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 16:38

Re: Shelly 1PM

Beitrag von t.maas »

Alles klar dann werde ich mal versuchen Tasmota zu installieren

t.maas
Beiträge: 11
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 16:38

Re: Shelly 1PM

Beitrag von t.maas »

Hallo leider kann man den Shell1PM mit der Tasmota Software nicht mehr aus Leistungsmesser nutzen.Gibt es eine andere günstige Variante mit der ich 1 Phasig die Leistung messen kann und welche mit Solaranzeige kompartibel ist?

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3780
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 450 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shelly 1PM

Beitrag von Ulrich »

Ja, den Sonoff POW R2

Den habe ich auch im Einsatz.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

wyky
Beiträge: 75
Registriert: Do 12. Aug 2021, 15:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Shelly 1PM

Beitrag von wyky »

Oder die hier, hab ich im Einsatz und kann mit Tasmota bestellt werden:

https://mediarath.de/collections/gosund ... et-tasmota

Gruß Udo
Growatt MIN 3000TL-XH & EPEVER®XTRA N4415 MPPT 40A-150V
3x Trina Honey TSM-DE06M.08(II) 330Wp & 4x JA Solar JAM60S20-390-MR 390Wp

t.maas
Beiträge: 11
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 16:38

Re: Shelly 1PM

Beitrag von t.maas »

Guten Morgen,es lies mir keine Ruhe mit meinem Shelly1PM.Ich habe es tatsächlich hinbekommen mit Tasmota.Der Shelly sendet Daten an Grafana.Es werden Info,Statistik,Service und Summen gesendet.Leider sind die Werte AC nicht dabei.Kann ich da noch was einstellen.Ulrich du hast einem Forumsmitglied den Shelly eingerichtet?

Antworten