falsche Daten in der Datenbank

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
elektronikmicha
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:52

falsche Daten in der Datenbank

Beitrag von elektronikmicha »

Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach festgestellt, das in der Datenbank des Huawei M1 falsche Daten eingeschrieben werden. So war mal an einem Tag meine Batterie mit 429496693 % geladen. Oder im Feld "Wh_GesamtHeute" steht der Wert von Wh_Gesamt.
Dateianhänge
Screenshot (10).png
Screenshot (8).png
Sunnyboy 5000TL21, Huawei Sun2000 M1 mit Dongle, Luna 2000 5kWh

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Kontaktdaten:

Re: falsche Daten in der Datenbank

Beitrag von Ulrich »

Das Problem kommt von dem Dongle. Darüber kannst du hier im Forum schon mehrere Berichte lesen. Wenn du saubere Daten haben möchtest, muss du das Gerät per RS485 Adapter anschließen.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

elektronikmicha
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Jan 2022, 14:52

Re: falsche Daten in der Datenbank

Beitrag von elektronikmicha »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Sunnyboy 5000TL21, Huawei Sun2000 M1 mit Dongle, Luna 2000 5kWh

Antworten