Wie komme ich auf den Rasp.3

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Nordsolar
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 14:27

Wie komme ich auf den Rasp.3

Beitrag von Nordsolar »

Hallo
Ich wollte heute mal das Betriebssystem updaten,aber leider habe ich keine Bildschirmanzeige.
Probiert habe ich es auf zwei verschiedenen Monitore. Die Solaranzeige ist nur über Internet möglich.Dort kann ich meine Grafana Anzeige sehen.
Der Rasp. wurde lange Zeit nicht angefasst ,da ich mir gesagt habe: never tuch a running system.
Besteht eine Möglichkeit das Betriebssystem zu reparieren? Falls ja wie? Oder sollte ich die Karte total neu aufspielen.
Gruß Nordstar :roll:

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 4013
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie komme ich auf den Rasp.3

Beitrag von Ulrich »

Kannst du dich den über das lokale Netz mit PUTTY einloggen?
---------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projektinhaber]

Nordsolar
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 14:27

Re: Wie komme ich auf den Rasp.3

Beitrag von Nordsolar »

Ich kann die Ip eingeben.Habe aber das Passwort vergessen bz. kann ich im Moment nicht finden.
Ich könnte wohl die Passwort Datei unter Ubuntu entsprechend ändern.Dazu muß aber die Karte raus.Das möchte ich aber nicht so gerne.
Gibt es noch einen anderen Weg? :ugeek:

Nordsolar
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 14:27

Re: Wie komme ich auf den Rasp.3

Beitrag von Nordsolar »

Alles zurück. Update läuft über Putty. Melde mich wenn alles durch ist.
Gruß Nordstar

Nordsolar
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 14:27

Re: Wie komme ich auf den Rasp.3

Beitrag von Nordsolar »

So das update ist gelaufen .shut down now reagiert nicht. Trau mich nicht den Stecker zu ziehen.
Wie geht es weiter?

Antworten