Newbie - keine Anzeige/Test Solaranzeige nach Einrichtung mit Vebraucher

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
megahonk
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Jun 2021, 17:51

Newbie - keine Anzeige/Test Solaranzeige nach Einrichtung mit Vebraucher

Beitrag von megahonk »

Hi,

ich möchte Solaranzeige für ein Balkonkraftwerk nutzen mit Gosund (Tasmota) also Sonoff.

Ich hatte Solaranzeige im letzten Jahr bereits erfolgreich installiert und konfiguriert.
Da ich damals keinen Wechselrichter hatte habe ich zum Test ein Verbraucher angeschlossen.
Und es wurde mir alles korrekt angezeigt im Grafana/Webinterface.

Jetzt habe ich die aktuelle Version installiert und es wird nichts angzeigt.
Keine Spannung etc. Ich bin mir nicht sicher ob das OK ist.
Das einzige was funktionert ist die Dose ein/aus schalten unten links.
Das zeigt ja das er zumindest mit der Gosound kommunizieren kann.

Eh ich mich auf Fehlersuche begebe/den Wechselrichter anschließe wollte ich einfach schnell fragen ob das jetzt vielleicht normal ist.
Oder sollte es nach wie vor angzeigt werden wenn man ein Verbraucher anschließt ?

megahonk
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Jun 2021, 17:51

Re: Newbie - keine Anzeige/Test Solaranzeige nach Einrichtung mit Vebraucher

Beitrag von megahonk »

Habe eine komplette Neu Installation gemacht und jetzt geht alles wieder.
Und um meine eigene Frage zu beantworten, ja man kann nach wie vor mit einem Gerät zur Last testen und es muss zumindest oben Links die Spannung angezeigt werden.

Antworten