Umstellung Winter/Sommerzeit

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
andreas_n
Beiträge: 687
Registriert: Do 25. Jun 2020, 13:40
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Umstellung Winter/Sommerzeit

Beitrag von andreas_n »

Hallo Forum,

hab klitzekleines Problem...das Dashboard steht auf tz Berlin/Europa und auch sonst passen die Zeiten. Kommt nun diese leidige Zeitumstellung, macht die ein Growatt WR nicht mit, klar, beide hängen ja nicht an der Cloud via Stick.Aber nur einer bockt.
Jetzt liefert der HWR um 00:59 (bei Sommerzeit, der HWR wurde nicht umgestellt) noch Vortageswerte, die von der Solaranzeige als aktueller Wert erfasst werden.

Gibt es einen Trick in der Datenverarbeitung, das auszugrenzen? Oder muss bei einem Hybriden mit aktiver Batterie nun alle halbe Jahr die Systemzeit im WR geändert werden?

Evtl hat jmd nen Tip.

Gruss
Andreas
9kWp S/SO > SMA Tripower (IBN 18.6.20) + 4kWp S/SW > Growatt MIN 3000 TL-XE (IBN 31.3.21) + 2kWp Süd -19° ELWA DC Warmwasser ("IBN" 9.5.21)
3,8kWp S > Growatt SPH 4600 (IBN 22.10.21)

Antworten