Fronius symo Verbraucherzähler

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
linux-michi
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Apr 2020, 20:49

Fronius symo Verbraucherzähler

Beitrag von linux-michi »

Hallo zusammen
Leider habe ich auf meine Frage nichts im Forum gefunden, daher melde ich mich mit einem neuen Thema.
Seit 2 Jahre habe ich erfolgreich einen Fronius symo in Betrieb. Nun habe ich einen weiteren Smartmeter installiert und als Verbraucherzähler konfiguriert. Diesen Verbrauch würde ich nun gerne auch in der Solaranzeige / Grafana anzeigen lassen. Wie kriege ich diese Daten ins Grafana?

Danke für eure Unterstützung!

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fronius symo Verbraucherzähler

Beitrag von Ulrich »

So eine Konfiguration ist bis jetzt noch nicht berücksichtigt. Bitte melde dich einmal per eMail.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

linux-michi
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Apr 2020, 20:49

Re: Fronius symo Verbraucherzähler

Beitrag von linux-michi »

Danke Ulrich, hat sich erledigt. Ich hatte wie es scheint zu wenig Geduld bis die Daten des neuen Smartmeters ebenfalls nutzbar in Grafana erschienen.

Antworten