phocos-anygrid hilfe zur Überwachung des Hybridmodus

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
randy_ee
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Apr 2022, 07:31
Hat sich bedankt: 1 Mal

phocos-anygrid hilfe zur Überwachung des Hybridmodus

Beitrag von randy_ee »

ich schreibe aus Indien, musste translate verwenden, um mich für die Website anzumelden und die Software herunterzuladen. wie auch immer, ich habe die Software für mein Phocos Any-Grid zum Laufen gebracht, aber mir fehlen Daten, die in Grafana visualisiert werden sollten. ich muss auch "Home-Assistant" verwenden, gibt es also eine Möglichkeit, diese Daten von Grafana abzurufen?

ich benötige die folgenden Daten von meinem Wechselrichter, kann mir jemand helfen?
1. tägliche Solarproduktion (ich glaube, ich habe das schon)
2. täglicher Energieverbrauch Gesamt - aus Solar und Netz kombiniert
3. gesamter Solarexport ins Netz
4. gesamter Netzenergieimport


beispielrechnung.
1. 30 Kw/h tagsüber aus Solarenergie erzeugt. (8 bis 5 Uhr)
2. 10 Kw / h Energieverbrauch während der letzten 24 Stunden (8 Uhr bis 8 Uhr)
3. 25 Kw / h Energie ins Netz exportiert (8am bis 5pm)
4. 5 Kw / h Energie während der Nacht importiert (5pm bis 8am)

Antworten