Huawei LAN Fehler

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
coilers
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:50

Huawei LAN Fehler

Beitrag von coilers »

Hallo Zusammen

Ich habe meinen Huawei WR umgestellt auf die LAN Modbus.
SUN2000-8KTL-M1
Nun erhalte ich nur ab und zu die Daten.

Nun habe ich im php.log noch folgende Fehler gefunden:
[28-Apr-2022 07:14:26 Europe/Berlin] PHP Warning: sleep() expects parameter 1 to be int, float given in /var/www/html/huawei_LAN.php on line 332
[28-Apr-2022 07:15:21 Europe/Berlin] PHP Warning: Division by zero in /var/www/html/huawei_LAN.php on line 330
[28-Apr-2022 07:15:21 Europe/Berlin] PHP Warning: Division by zero in /var/www/html/huawei_LAN.php on line 331
[28-Apr-2022 07:15:21 Europe/Berlin] PHP Warning: Division by zero in /var/www/html/huawei_LAN.php on line 332
[28-Apr-2022 07:15:21 Europe/Berlin] PHP Warning: sleep() expects parameter 1 to be int, float given in /var/www/html/huawei_LAN.php on line 332
wie kann ich fehlende oder falsche Werte ignorieren?
Das Problem ist, dass meine Boilersteuerung deshalb immer wieder ein und auschaltet. Das ist nicht gut für den WP Boiler.
kann ich in der automation einen Min Einschaltdauer definieren?

Danke für die Hilfe und danke für das Grossartige Projekt

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3562
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Re: Huawei LAN Fehler

Beitrag von Ulrich »

Dieses Problem versuche ich gerade zu lösen. Wenn du jetzt ein Update machst, sollte es schon eine Verbesserung geben. Ob das die endgültige Version ist, kann ich erst Morgen sagen. Bis dahin beobachte ich das Auslesen. Das Problem ist ein Timing Problem, da der Dongle sehr eigenwillig ist.

Falls Du Wiederholungen eingeschaltet hast, maximal 4 eingeben!
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

coilers
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:50

Re: Huawei LAN Fehler

Beitrag von coilers »

Danke für die schnelle Antwort.

Habe nun über den Mittag das Update gemacht und es sieht schon mal viel besser aus :D

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3562
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Re: Huawei LAN Fehler

Beitrag von Ulrich »

Beobachte es bitte eine Weile. Melde dich bitte, falls ich noch nacharbeiten muss.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

coilers
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:50

Re: Huawei LAN Fehler

Beitrag von coilers »

Ja mache ich
Bild
Wie im Screenshot sieht man, dass nach dem Update am Mittag die peaks und auch das Ein/ausschalten verschwunden ist .
Farben:
Grün ->Produktion
Orange-> Verbrauch
Gelb ->Prognose
Dateianhänge
Screenshot 2022-04-28 161428.png
Screenshot 2022-04-28 161428.png (185.85 KiB) 90 mal betrachtet

Antworten