Installation der solaranzeige auf einen vorhandenen Raspberry Pi

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Lupo
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 15:20

Installation der solaranzeige auf einen vorhandenen Raspberry Pi

Beitrag von Lupo »

Hallo Solaranzeige-Forumsgemeinschaft,
ich habe bereits einen Raspberry Pi auf dem (neben anderen Applikationen wie nodered, opensprinkler, etc.) Influxdb und grafane installiert ist.
Ich möchte die solaranzeige nun auf diesen bereits existierenden Raspberry Pi zusätzlich installieren.
Leider ist das ja so nicht vorgesehen und es gibt dazu keine Anleitung beziehungsweise kein separates Image.

Hat das jemand von Euch so gemacht und kann mir bei der Installation helfen?
Zusammen könnten wir dann vielleicht eine Anleitung erstellen, so das andere auch davon profitieren können und insgesamt die Resourcen geschont werden.

Viele liebe Grüße

Hugo-99
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 11:23

Re: Installation der solaranzeige auf einen vorhandenen Raspberry Pi

Beitrag von Hugo-99 »

bei mir ist es genau so, das würde mich auch interessieren!

IONIQ
Beiträge: 12
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 21:58
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Installation der solaranzeige auf einen vorhandenen Raspberry Pi

Beitrag von IONIQ »

Hallo,

man kann sich wohl ganz gut an diesem Beispiel https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopi ... 4400#p4400 orientieren. Nur das Ding mit der Influxdb hab ich noch nicht ganz raus. Die ist zwar nach dieser Beschreibung dann da, muss ja aber auch irgendwie initial gefüllt werden bzw. dessen Struktur aufgebaut werden. Und da weiß ich aktuell auch nicht so recht wie das geht?

Grüße

Antworten