Huawei Smartlogger3000 auslesen

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
ducis71
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Mai 2022, 13:37

Huawei Smartlogger3000 auslesen

Beitrag von ducis71 »

Hallo,
ich kenne die Möglichkeiten von Solaranzeige.de leider noch nicht und brauche da etwas Anschub. ;-)

Ich möchte aus einem Huawei Smartlogger3000 die Leistungsdaten von jedem einzelnen String loggen und dann graphisch übereinanderlegen. Ist das möglich?

Viele Grüße
Dirk

Modellbauhütte
Beiträge: 143
Registriert: So 20. Feb 2022, 15:12
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Huawei Smartlogger3000 auslesen

Beitrag von Modellbauhütte »

Was hast Du denn noch an Huawei-Geräten? Über den SDongle kannst Du jeden String einzeln auslesen.
2022-05-17 14_24_57-Huawei Wechselrichter M12 - Grafana.png
Huawei SUN2000-6KTL-M1 / SDongle

ducis71
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Mai 2022, 13:37

Re: Huawei Smartlogger3000 auslesen

Beitrag von ducis71 »

Meine Huawei SUN200 KTL100 kommunizieren mit dem Huawei Smartlogger3000 über M-Bus(Datenverbindung über die 400V Leitung). Ich möchte jetzt keine Datenleitungen neu von WR zu WR verlegen. Alle nötigen Daten ( U und I)liegen Smartlogger vor, nur nicht P.

Um Fehler, Aussetzer oder Verschmutzung zu erkennen, wäre es schön wenn ich die Tagesleistungskurven mehrer ausgewählter Strings überein anderlegen könnte.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“