Huawei Smartlogger3000 auslesen

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
ducis71
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Mai 2022, 13:37

Huawei Smartlogger3000 auslesen

Beitrag von ducis71 »

Hallo,
ich kenne die Möglichkeiten von Solaranzeige.de leider noch nicht und brauche da etwas Anschub. ;-)

Ich möchte aus einem Huawei Smartlogger3000 die Leistungsdaten von jedem einzelnen String loggen und dann graphisch übereinanderlegen. Ist das möglich?

Viele Grüße
Dirk

Modellbauhütte
Beiträge: 129
Registriert: So 20. Feb 2022, 15:12
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Huawei Smartlogger3000 auslesen

Beitrag von Modellbauhütte »

Was hast Du denn noch an Huawei-Geräten? Über den SDongle kannst Du jeden String einzeln auslesen.
2022-05-17 14_24_57-Huawei Wechselrichter M12 - Grafana.png
Huawei SUN2000-6KTL-M1 / SDongle

ducis71
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Mai 2022, 13:37

Re: Huawei Smartlogger3000 auslesen

Beitrag von ducis71 »

Meine Huawei SUN200 KTL100 kommunizieren mit dem Huawei Smartlogger3000 über M-Bus(Datenverbindung über die 400V Leitung). Ich möchte jetzt keine Datenleitungen neu von WR zu WR verlegen. Alle nötigen Daten ( U und I)liegen Smartlogger vor, nur nicht P.

Um Fehler, Aussetzer oder Verschmutzung zu erkennen, wäre es schön wenn ich die Tagesleistungskurven mehrer ausgewählter Strings überein anderlegen könnte.

Antworten