Datenbank zurücksetzten

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Snoopy
Beiträge: 78
Registriert: So 27. Mär 2022, 12:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Datenbank zurücksetzten

Beitrag von Snoopy »

Hallo,
wie kann ich die Datenbank zurück setzten und quasi bei 0 anfangen? Reicht es die .sql zu Löschen?

Grüße

Bogeyof
Beiträge: 943
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 10:04
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Datenbank zurücksetzten

Beitrag von Bogeyof »

Eigentlich wird ja eine InfluxDB verwendet. Hier könntest Du die Datenbank löschen (drop database) und neu anlegen...

In der Konsole folgende Befehle ausführen:

Code: Alles auswählen

influx
drop database solaranzeige
create database solaranzeige
exit

Snoopy
Beiträge: 78
Registriert: So 27. Mär 2022, 12:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Datenbank zurücksetzten

Beitrag von Snoopy »

Grüße
Ich habe ausersehen die falsche Datenbank gelöscht (war auf dem falschen Server eingeloggt). Gibt es eine Möglichkeit die wiederherzustellen ?

Bogeyof
Beiträge: 943
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 10:04
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Datenbank zurücksetzten

Beitrag von Bogeyof »

Ich befürchte nur über eine evtl. vorhandene Sicherung. Ansonsten halt das Netz befragen, ob es noch eine Möglichkeit gibt...

Antworten