Danke Leute

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Janniman
Beiträge: 107
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:52
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Danke Leute

Beitrag von Janniman »

Hallo liebe User, lieber Ulrich.
Ich wollte einfach mal Danke sagen für dieses Forum!

Auf der Suche nach vernünftigen Werten mit einem Kostal-Schwarm, bin ich hier herein gestolpert.
Ich habe weder die Zeit, noch die Kenntnisse, mir eine gute Visualisierung selbst zu programmieren... dachte ich.
Man klaut hier ein Panel, verändert dort eines, findet Berechnungsgrundlagen / Formeln, von denen ich nicht wusste, dass ich diese brauche.
Für das Teilen eurer Visualisierungen, der JSONs, Panels und Formeln, ein herzliches Danke.

Es gibt so viele tolle User hier, die helfen und machen, immer wieder, auch wenn es nicht direkt in "ihrem" Gerätekreis ist, wenn ich mich noch so doof anstelle. Danke! Manche User finde ich auch in anderen Foren wieder und manchmal bin ich einfach nur froh, dass ich diese User wiedererkennen kann und weiß, was diese leisten.
Ulrich hat schon etwas Tolles hier aufgebaut und er kann stolz darauf sein. Danke!

Nun gut, die Zeit habe ich immer noch nicht, es hapert an einigen Ecken und Kanten, Panels und Bedienung, aber das liegt nur an der Sucht, in die ich mit euch hier habe hineinziehen lassen -> man (ich) will immer mehr, genauer, besser, schöner,.... :mrgreen:
Das Kostal-Portal nutze ich nur als Kontrolle für die Abrechnungen, alles andere hier finde ich viel schöner, aussagekräftiger und besser. Dank euch.

Lieben Dank an alle, die mir bisher schon (bewusst oder unbewusst) geholfen haben.

Jan

Antworten