Donwload-Zeit

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Kiki
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Jun 2022, 20:10

Donwload-Zeit

Beitrag von Kiki »

Hallo,
die Geschwindigkeit, mit der das Herunterladen der Images abläuft, ist recht langsam (aktuell bei ca. 50 kB/s), so dass ich fragen möchte, ob es eine Alternative zu der Datenbereitstellung auf der Donwlaod-Seite gibt.
An meinem Anschluss liegt es jedenfalls nicht, der kann sehr viel schneller. Auf der anderen Seite verstehe ich schon, dass über diese großen Dateien recht viel Traffic für die Seite erzeugt wird; insfoern bitte ich das nicht als Kritik an der Bereitstellung an dieser Stelle zu verstehen. Es ist einfach eine Frage nach einer möglicherweise schnelleren Alternative.
CU Jürgen

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3784
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 453 Mal
Kontaktdaten:

Re: Donwload-Zeit

Beitrag von Ulrich »

Hallo Jürgen,

die Seiten werden von einer sehr großen professionellen Firma gehostet. Ich habe noch nicht bemerkt, dass es langsam geht. Vielleicht könnten auch andere Mitglieder hier einmal ihr Erfahrungen schreiben.
Ich habe gerade den Download getestet und es sind 10 MB/s = 4 Minuten Downloadzeit. (Das 5.x Image)
Das ist normal.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Kiki
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Jun 2022, 20:10

Re: Donwload-Zeit

Beitrag von Kiki »

Hallo Ulrich,

tja, dann habe ich hier wieder eins der IT-Rätsel: Mein Rechner läuft mit openSuse Leap 15.3, Browser ist Firefox V91.11.0esr und die gerade nach einem Neustart durchgeführte Breitbandmessung liefert (mit allen Einschränkungen, die so ein Brwoser-Test mit sich bringt) 54 Mbit/s donload, das Laden des Images läuft aber nach wie vor mit 54 kBit/s.

CU Jürgen

Snoopy
Beiträge: 89
Registriert: So 27. Mär 2022, 12:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Donwload-Zeit

Beitrag von Snoopy »

Hallo,

fängt an mit 15MB/s und geht dann auch auf 20MB/s hoch ist i.o.

Grüße

Maverick
Beiträge: 75
Registriert: So 5. Dez 2021, 09:47
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Donwload-Zeit

Beitrag von Maverick »

16:05 Uhr: Download der v5.0.5 beginnt mit 1MB/s, sackt dann immer weiter ab.

16:07 Uhr: 600KB/s
16:11 Uhr: 632KB/s

Downloadzeit: 1h 5Min


iMac 2019 macOS Monterey 12.4
3,6 GHz - 8Core
64GB DDR4 RAM

Fritz!Box 7950
100 MBit/s down

Antworten