Diskussion und (Anfänger-) Fragen zur Mieterstromanzeige

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Solarist
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 15:15

Diskussion und (Anfänger-) Fragen zur Mieterstromanzeige

Beitrag von Solarist »

Guten Morgen Gemeinde,
ich bin neu im Forum und will mir eine Mieterstromanlage errichten.
Da tun sich allerlei Fragen auf, die nicht auf der Starkstromseite liegen, die beherrsche ich ganz gut,
aber der Rest hat es wohl in sich.
Der Vollständigheit halber, weil nicht dargestellt, ich liebäugele mit dem Fronius Symo Gen24 10 Plus.

Ich hab mal ein Bild angehängt, das ich zur "Prüfung" durch das Forum bereitstelle.
Wichtig wäre mir die Anzeige, so dass ich das gleich zur Abrechnung nutzen kann.

Geht das so, wie ich mir das vorstelle ?, mag wer helfen ?, ich bin für alle technischen Ratschläge und Hinweise offen,
vielleicht ist das Thema ja sogar von allgemeinem Interesse.

Also ich bin gespannt.

Vielen Dank.
Dateianhänge
Forumsanfrage.jpg

Antworten