Datenbank ändern

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Snoopy
Beiträge: 89
Registriert: So 27. Mär 2022, 12:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Datenbank ändern

Beitrag von Snoopy »

Moin,

wie kann ich aus der Datenbank 2 Tage ändern? Da ist er mir 130 GW an verbraucht gerechnet.
Das möchte ich gerne Löschen/Ändern.



Grüße

earlybite
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Jul 2022, 00:07

Re: Datenbank ändern

Beitrag von earlybite »

das würde mich auch mal interessieren, das ist bei mir auch beim 2. Tag passiert, nachdem der WR an war. :oops:

Janniman
Beiträge: 124
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:52
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Datenbank ändern

Beitrag von Janniman »

So auf die Schnelle ist das leider nicht gemacht.

Eine gute Anleitung für eine Menge an Daten wäre hier zu finden: https://www.photovoltaikforum.com/wisse ... -influxdb/

Dafür hat man die Möglichkeit diverse Dinge zu verändern, Daten nachzutragen und so weiter.

Hier wird dir gezeigt, wie du einzelne Werte löschen kannst: https://forum.iobroker.net/topic/33404/ ... -editieren

In beiden Fällen unbedingt eine (besser zwei) Datensicherung dieser Datenbank machen und bitte auch testen, ob die Sicherung sich auch zurückspielen lässt. Beides (Sicherung, Wiederherstellung) ist hier im Forum irgendwo gut beschrieben.

Jan

Antworten