Solaranzeige startet seit ein paar Tagen nach Stromausfall nicht mehr

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Madmax
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Apr 2022, 23:44

Solaranzeige startet seit ein paar Tagen nach Stromausfall nicht mehr

Beitrag von Madmax »

Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit der Software. Da unser Raspberry im Wohnwagen mit an der Batterie mit angeschlossen ist und vor ein paar Tagen das BMS die Batterie abgeschaltet hat, fährt die Solaranzeige seitdem nicht mehr richtig hoch und bleibt in diesen Bildschirm hängen:
IMG_2710.jpg
Hat jemand zufällig davon Ahnung und eine Lösung Parat? Mit der Tastatur konnte ich bisher nichts eingeben.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

mfg
Max Franiel

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3784
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Solaranzeige startet seit ein paar Tagen nach Stromausfall nicht mehr

Beitrag von Ulrich »

Das sieht nach defekter SD-Karte aus. Am besten das Image noch einmal neu aufsetzen und nicht vergessen, den gesamten Speicher freizugeben.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Madmax
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Apr 2022, 23:44

Re: Solaranzeige startet seit ein paar Tagen nach Stromausfall nicht mehr

Beitrag von Madmax »

Okay das schade. Leider hab ich kein Backup erstellt. Die SD-Karte kann noch gelesen werden, vil kann man alles auf eine neue SD-Karte Klonen. Würde das funktionieren?

Antworten