Raspberry auf Notebook

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Dennis25
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Nov 2022, 18:21
Hat sich bedankt: 1 Mal

Raspberry auf Notebook

Beitrag von Dennis25 »

Guten Abend

Habe dises Projekt gesehen und wolte es auch sofort umsätzen...

Leider habe ich keinen übrigen Raspberry aber dafür alte Pc ich wollte Raspberry auf mein Notebook Spielen soweit so gut aber wie bekomme ich jetzt das "solar image" auf mein Pc

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3784
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raspberry auf Notebook

Beitrag von Ulrich »

Das Projekt kann man nur mit dem Image und einem Raspberry Pi ohne PHP Kenntnisse umsetzen. Mit PHP Kenntnissen weiß man wie man PHP Programme auf anderen Betriebssystemen installiert. Aber auch mit PHP Kenntnissen ist das ein sehr zeitaufwendiger Prozess.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Dennis25
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Nov 2022, 18:21
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Raspberry auf Notebook

Beitrag von Dennis25 »

Vielen Danke für di schnelle Antwort :)

Würde es funktioniert einfach auf Windows Grafana zu installieren und damit das Monitoring auszuführen?

Was würde ich hierfür benötigen und was müste ich dafür machen?

Danke
Dennis

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3784
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raspberry auf Notebook

Beitrag von Ulrich »

Nein, das würde nicht reichen. Ohne Raspberry bekommst du die Daten nicht ausgelesen.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

HackionTour
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Aug 2022, 08:56
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Raspberry auf Notebook

Beitrag von HackionTour »

Moin
Würde es funktioniert einfach auf Windows Grafana zu installieren und damit das Monitoring auszuführen?
meiner Meinung nach würde das gar kein Sinn machen! Allein schon der unterschied im Stromverbrauch .. ein Pi verbraucht im Gegensatz zu einem Lappi nichts .. das macht viel aus im Winter wo so gut wie nichts rein kommt.

Antworten