Fronius Symo 3.7-3-M keine Daten

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
DavidBatoha
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Okt 2022, 22:46

Fronius Symo 3.7-3-M keine Daten

Beitrag von DavidBatoha »

Hallo liebe Community,

ich habe mit für eine kleinere Anlage einen Symo 3.7-3-M von Fronius besorgt und wollte diesen zunächst mit der eigenen Webanwendung von Fronius (Solar Web) auslesen. Für mich sind nämlich auch daten aus der Vergangenheit wichtig und diese kann ich nicht über die IP des WR auslesen.

Da das Solar.Web nicht funktioniert wollte ich es mit Solaranzeige versuchen doch ich bekomme keine Daten in das Grafana Dashboard. Kann mir jemand helfen?

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3784
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 453 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fronius Symo 3.7-3-M keine Daten

Beitrag von Ulrich »

MODBUS TCP bzw. die Fronius API muss erst freigeschaltet werden.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten