newbie frage anschluss wr -> raspi (solarmax, pylontech)

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
gpsloco
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Nov 2022, 19:46

newbie frage anschluss wr -> raspi (solarmax, pylontech)

Beitrag von gpsloco »

Hallo. Newbie hier, ich hoffe, Ihr verzeiht mir, wenn ich blöd frage. Mein WR ist ein Solarmax ES 4500 kompakt. Weiss nicht, ob der mit Solaranzeige sprechen wird. würde es gern probieren. der WR hat einen RS485 und einen Can Bus. letzterer ist per kabel an einen der drei pylontech 2000 akkus angeschlossen. wie / wo schliesse ich hier den raspi an? Der Pylontech hat ja weitere ein/ausgänge, liegt das dann auch dort an? muss/kann ich an den externen powermeter, das wäre ein carlo gavazzi, da sind auch zwei ethernet buchsen dran.

hier zwei bilder

https://share.icloud.com/photos/010Lane ... qiUAOza_AA
https://share.icloud.com/photos/010kkS9 ... 0n7NxTd4HQ

vielen dank, ich hoffe, ich habe das hier halbwegs nachvollziehbar geschildert.
gruss aus Würzburg
Tilman

Antworten