Fehlerhafte Abfrage sit heute Mittag

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
lugau45
Beiträge: 56
Registriert: So 12. Sep 2021, 07:42

Fehlerhafte Abfrage sit heute Mittag

Beitrag von lugau45 »

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe solaranzeige schon eine Weile am laufen aber seit heute Mittag werden meine 2 Effekta die direkt per USB angeschlossen sind nicht mehr ausgelesen. Der 1 WR der mit der Licom angeklemmt ist geht und wird ausgelesen. die anderen nicht mehr, es gibt auch keinen Eintrag im Solaranzeige.log seit 12.24 Uhr. Ein Neustart hat auch nichts gebraucht. Was kann ich tun, hat jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 3986
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafte Abfrage sit heute Mittag

Beitrag von Ulrich »

Schaue doch einmal in die LOG Datei
/var/www/log/solaranzeige.log

Vielleicht kannst du einen Teil nach dem Neustart posten.
---------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projektinhaber]

lugau45
Beiträge: 56
Registriert: So 12. Sep 2021, 07:42

Re: Fehlerhafte Abfrage sit heute Mittag

Beitrag von lugau45 »

Das ist ja das komische, da stand nichts an Fehlern drin. Bis zur besagten Zeit hatte er alle abgefragt dann plötzlich nur noch einen. Ich habe ja vor kurzen ein Backup gemacht, das spiele ich gerade drauf aus die ssd, wenn es dann noch nicht geht muss es ja an den 2 WR liegen. Ich melde mich ...

lugau45
Beiträge: 56
Registriert: So 12. Sep 2021, 07:42

Re: Fehlerhafte Abfrage sit heute Mittag

Beitrag von lugau45 »

Backup eingespielt im Moment läuft alles ohne Probleme, kann erstmal als gelöst markiert werden. Warum das nun passiert ist muss beim nächsten mal, falls es noch einmal vorkommt genauer untersucht werden.

Antworten