Daten an Venus OS senden und empfangen

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
DerRudi
Beiträge: 30
Registriert: Mo 8. Aug 2022, 08:42
Hat sich bedankt: 6 Mal

Daten an Venus OS senden und empfangen

Beitrag von DerRudi »

Moin,
Ich hatte mein System komplett mit Solaranzeige visualisiert und bin dabei eigentlich auch top zufrieden.
Jetzt habe ich allerdings meine China Inverter durch Victrons ersetzt und zusätzlich ein Venus OS am laufen.
Jetzt zu meinem Problem.
Ich habe den Hauptzähler von der Solaranzeige abgezogen und ihn jetzt am Venus angeschlossen um die Inverter zu steuern.
Kann ich die Werte trotzdem irgendwie in die Solaranzeige importieren?
Im gleichen Zuge würde ich gerne die Daten meiner beiden Epever auch in dem Venus OS mit einbinden.
Gruß Rudi

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5506
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daten an Venus OS senden und empfangen

Beitrag von Ulrich »

Bitte mache für das gleiche Problem nicht mehrere Threads auf.

Du möchtest Daten zwischen dem Victron Venus OS und der Solaranzeige austauschen. In beide Richtungen. Da muss ich mich erst einmal schlaumachen.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

MolPower
Beiträge: 120
Registriert: Do 8. Sep 2022, 17:44
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daten an Venus OS senden und empfangen

Beitrag von MolPower »

Ich habe hier eine Tabelle mit allen Address-Werten und Datentyp der Victrons.

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5506
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daten an Venus OS senden und empfangen

Beitrag von Ulrich »

Der Venus OS GX / CCGX / Cerbo GX wird demnächst implementiert. Bitte noch etwas Geduld. Wer möchte die Anbindung vorab testen? Bitte per eMail melden.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“