Epever Befehle senden

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Kompressorphilipp
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Jan 2023, 11:57

Epever Befehle senden

Beitrag von Kompressorphilipp »

Guten Tag, ich habe das PDF bereits gelesen bezüglich der Befehle senden. Ich habe gesehen das man an den Epever Load on und off senden kann.
Ich bin absoluter Neuling und habe gerade ein Dashboard erstellt womit ich gut leben kann.

Jetzt meine Frage: Ist es möglich das ich ein automatisierten Befehl senden kann also bei 28,8V Load on und bei 24V Load off?

Sodass der die Loadausgänge automatisch steuert ohne das ich täglich eingreifen muss?

Ich habe es bisher mit einem Spannungsabhängigen Relais gesteuert, allerdings wird das so warm das ich es auf Dauer schöner lösen will.

Sollte jemand ein Lösungsansatz haben würde ich mich über eine kleine Anleitung oder einen Code zum reinkopieren freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten