Parallelbetrieb 2 Wechselrichter auf einem Pi

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung
Dan
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Aug 2017, 18:03

Parallelbetrieb 2 Wechselrichter auf einem Pi

Beitrag von Dan » Mo 15. Apr 2019, 20:03

Hi Ulrich,

ich weiß du bist an dem Thema dran. Ich versuche mich gerade in Docker einzuarbeiten. Hast du eine aktuelle Anleitung um die solaranzeige auf einem vorhandenen Pi zu installieren. Die im Download Bereich ist schon etwas älter.

LG
Dan

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Parallelbetrieb 2 Wechselrichter auf einem Pi

Beitrag von Ulrich » Di 16. Apr 2019, 09:59

Hallo Dan,

nein, habe ich leider nicht, da das original Raspbian an vielen Stellen modifiziert ist. Ich kenne mich auch überhaupt nicht mit Docker aus. Das muss ich auch noch erst lernen.

Mit Docker betritts Du "Neuland" Wir sind aber sehr gespannt auf Deine Erfahrungen. Docker wäre eine Möglichkeit mehrere Geräte mit einem Raspberry auszulesen. Nur welche Hürden zu nehmen sind, weiß noch keiner.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Dan
Beiträge: 19
Registriert: Di 15. Aug 2017, 18:03

Re: Parallelbetrieb 2 Wechselrichter auf einem Pi

Beitrag von Dan » Di 16. Apr 2019, 17:22

hallo Ulrich,

meinte deine Anleitung um auf ein vorhandenen Pi aufzuspielen.

Ich werde dann dementsprechend versuchen was zu erstellen. Sofern ich weiteres Erkenntnisse habe informiere ich dich. Welchen Weg verfolgst du zur Zeit?

LG
Dan

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Parallelbetrieb 2 Wechselrichter auf einem Pi

Beitrag von Ulrich » Mi 17. Apr 2019, 08:32

Im Sommer starte ich damit, mehrere Geräte mit einem Raspberry auszulesen. Dazu müssen aber noch ein paar Vorarbeiten an dem vorhandenen Image gemacht werden.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten