AEConversion

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung
JSpe
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 08:24

AEConversion

Beitrag von JSpe » Fr 24. Mai 2019, 14:04

Hallo,

werden nur AEConversion Wechselrichter mit RS485 unterstützt?
Oder auch das Powerline Gateway von AEConversion, welches ebenfalls eine RS485 Schnittstelle hat.

Vorteil wäre, daß bei mehreren WR die günstigeren WR nut mit PLC genommen werden könnten und über das Gateway dann alle ausgelesen werden könnten.

Gruß
J Spe

Kurz vor der Anschaffung der AEConversion WR.

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 589
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: AEConversion

Beitrag von Ulrich » Fr 24. Mai 2019, 14:23

Hallo JSpe,

im Moment nur der Wechselrichter mit RS485 Schnittstelle. Von dem Gateway habe ich noch keine Protokollbeschreibung. Was ich so lese, reicht der Gateway die Daten nur durch. Die Solaranzeige sollte auch damit funktionieren. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht. Ein Versuch wäre es wert. Wenn der Gateway jedoch sein eigenes Protokoll hat, benötige ich diese Protokollbeschreibung.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 589
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: AEConversion

Beitrag von Ulrich » Fr 24. Mai 2019, 14:48

Ich habe gerade mit AEconversion gesprochen. Die Kommunikation sollte über den Gateway mit RS485 genauso laufen wir eine direkte Anbindung. Die Solaranzeige ist im Moment jedoch nur in der Lage mit einem Gerät in einem String zu kommunizieren. Eine Erweiterung, dass mehrere Micro-Wechselrichter die an einem Gateway hängen ausgelesen werden können fehlt noch. Bei Bedarf bitte melden: support@solaranzeige.de
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten