image auf SD Karte schreiben am Mac

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung
Garbsen
Beiträge: 23
Registriert: Di 9. Jul 2019, 09:54

image auf SD Karte schreiben am Mac

Beitrag von Garbsen » Fr 12. Jul 2019, 18:06

Hallo, ich benötige Hilfe zur Installation mittels MAC

ich habe die zip-Datei mit BetterZip entpackt, scheitere jetzt aber daran das image auf die SD Karte zu bekommen.
Ich versuche es mit Apple Pi Baker, da bekomme ich aber immer die Fehlermeldung, dass die image Datei nicht geöffnet werden kann.
Hat jemand eine Idee?
K-H

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 649
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: image auf SD Karte schreiben am Mac

Beitrag von Ulrich » Fr 12. Jul 2019, 18:28

Ich habe nur die Inforamation, dass das Entpacken mit einem MAC oft Probleme macht. Bitte mit einem anderen ZIP Programm entpacken.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Garbsen
Beiträge: 23
Registriert: Di 9. Jul 2019, 09:54

Re: image auf SD Karte schreiben am Mac

Beitrag von Garbsen » Fr 12. Jul 2019, 21:16

Hallo und Danke, aber ich habe es bereits mit einem alternativen Prog entpackt.
Daran liegt es also vermutlich nicht

Garbsen
Beiträge: 23
Registriert: Di 9. Jul 2019, 09:54

Re: image auf SD Karte schreiben am Mac

Beitrag von Garbsen » Sa 13. Jul 2019, 23:10

Gelöst, ich habe die ZIP nochmals runtergelassen und neu entpackt, jetzt läuft die Übertragung auf die SD-Karte

Antworten