Wechselrechtes selbst einbinden

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
freje
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 09:12

Wechselrechtes selbst einbinden

Beitrag von freje »

Hallo .. besitze einen Alpha Ess Smile T10 HV INV mit Batteriespeicher .. dieser hat im Gegensatz zu dem hier eingepflegten Alpha Ess Wechselrichter einen TCP Modbus … die Dokumentation der Holding Register habe ich von Alpha erhalten. Kann ich diesen Wechselrichter selbst in Solaranzeige
einbinden oder kann dies nur von Ulrich gemacht werden. Gibt es vielleicht eine Anleitung zu diesem Thema.

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5752
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wechselrechtes selbst einbinden

Beitrag von Ulrich »

Die Solaranzeige ist dafür vorbereitet, dass man auch selber ein Gerät einbinden kann. Wie das geht, steht hier: download/UserDevice.pdf
Hat das Gerät denn nicht zusätzlich auch die RS485 Schnittstelle?
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]

freje
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 09:12

Re: Wechselrechtes selbst einbinden

Beitrag von freje »

Danke für die Info .. Das Gerät hat eine RS485 Schnittstelle .. da hängt aber meines Wissens die Wallbox dran

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5752
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wechselrechtes selbst einbinden

Beitrag von Ulrich »

Wenn man so etwas macht, muss man schon sicher sein, dass es dann funktioniert. Andernfalls könnte die ganze Arbeit umsonst sein.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“