Wo geht es für mich weiter - 2 x KOSTAL plenticore im Schwarm auf KSEM - Single oder Multi

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Sunny73
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Sep 2023, 10:36
Wohnort: 83xxx
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wo geht es für mich weiter - 2 x KOSTAL plenticore im Schwarm auf KSEM - Single oder Multi

Beitrag von Sunny73 »

Hallo,
bin gerade etwas verwirrt - ich denke Ihr könnt mir schnell auf die Sprünge helfen:

Ich bekomme nächste Woche meine Anlage:
- KOSTAL plenticore 10 G2
- KOSTAL plenticore 5.5 G1
(beide im Schwarmverbund mit dem KSME verbunden)
- KOSTAL KSEM

Wo geht es jetzt für mich weiter?

- Single (nur mit dem KSEM eingebunden - weil da ja die Daten alle zusammenlaufen)
oder
Multi (beide Plenticore sowie den KSME eingebunden)

Und Multi - wie geht es dann weiter? Erst den KSEM und dann die plenticore einbinden? Oder egal?

Was muss ich eventuell beachten?

Knopf im Kopf. Hilfe ;-)

LG
Sunny
------------------------------------------------
14 kWp - 380 Watt Heckert
25 x Süd, 12 x Nord
- KOSTAL plenticore plus 10 G2
- KOSTAL plenticore plus 5.5 G1
(im Schwarm)
- KOSTAL KSEM

Hotic
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Nov 2023, 19:41

Re: Wo geht es für mich weiter - 2 x KOSTAL plenticore im Schwarm auf KSEM - Single oder Multi

Beitrag von Hotic »

Hallo,

ich habe die gleiche Konfiguration + Batterie. Wie wäre da die Vorgehensweise?

Danke
Tobias

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“