Kompatibilität Solarmodule

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung
elaar
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 19:25
Wohnort: Horb

Kompatibilität Solarmodule

Beitrag von elaar » Mi 30. Okt 2019, 11:01

Moin, hab zwar schon viel gelesen aber zum thema welche Module mit einer 12v inselanlage betrieben werden kann.

Momentan habe ich ein 80w Modul und zwei 130ah Batterien die momentan nachts nur 12v LEDs als notlicht Dauer beleuchten. Da ich den Verbraucher nun ausbauen möchte ist der Bedarf an Strom größer und das aktuelle panel liefert nicht genug Strom.

Jetzt ist die Frage ob ich jedes Modul in jeder Größe an den laderegler hängen kann oder ich da limitiert bin durch die 12v Anlage?

Habe da aktuell Bedenken, ob ich den regler ggf durch ein 330wp Modul beschädigen könnte?

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 715
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilität Solarmodule

Beitrag von Ulrich » Mi 30. Okt 2019, 12:53

Hallo elaar,

solche Fragen sind hier im Forum kaum zu beantworten. Das richtige Forum für solche Fragen ist dieses:
https://www.photovoltaikforum.com/
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten